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FAQ

Auftrag & Zahlung

Den aktuellen Auftragsstatus können Sie direkt in Ihrem Nutzerkonto unter „Bestellungen“ einsehen. Dort finden Sie eine Auflistung Ihrer Bestellungen und den jeweiligen Bearbeitungsstatus.
Sobald Ihr Auftrag verschickt worden ist, erhalten Sie eine E-Mail an die in Ihrem Nutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie einen Link des entsprechenden Versanddienstleisters, über den Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Da wir eine Bestellung so schnell wie möglich nach Auftragseingang an die Produktion weiterzuleiten, ist eine Stornierung häufig nach kurzer Zeit bereits nicht mehr möglich, da der Artikel bereits produziert wird. Im Falle einer Stornierung bitten wir Sie daher, sich schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Die Möglichkeit der Stornierung können wir Ihnen daher aber nicht garantieren.
Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Klarna und Überweisung an. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auftrag erst dann in Produktion geht, nachdem wir die Zahlung von Ihnen erhalten haben. Als angemeldeter Business-Kunde können Sie zudem auf Rechnung zahlen.
Bei der Produktion unserer Ware achten wir stets auf höchste Qualität. Sollte das gelieferte Produkt dennoch einmal Mängel oder Beschädigungen aufweisen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 (0) 4608 97393050 oder über unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Reklamation schnellstmöglich prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lieferung & Versand

Ausführliche Informationen dazu den einzelnen Produktions- und Lieferoptionen finden Sie unter Versand & Lieferung .
Banneronkel liefert generell innerhalb Deutschlands. Nach individueller Absprache ist auch eine Lieferung innerhalb Europas möglich. Bitte kontaktieren Sie im Fall einer Auslandslieferung unseren Kundenservice per Telefon unter +49 (0) 4608 97393050 oder über unser Kontaktformular.
Unsere Banner werden grundsätzlich gefaltet versendet. Bei Bannern bis 1150mm ist auf Anfrage auch ein Rollenversand möglich. Nehmen Sie dafür bitte im Vorfeld mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Roll-Ups werden in der Kassette vormontiert und in der Transporttasche geliefert.
Schilder können bis zu einer Größe von maximal 120 x 60cm am Stück produziert und verschickt werden. Bei größeren Schildern werden diese grundsätzlich gestückelt; alternativ ist auf Anfrage auch eine Speditionslieferung möglich, wenn die Schilder in einem Stück benötigt werden. Nehmen Sie auch in diesem Fall bitte im Vorfeld mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

Druckdaten

Für Fragen bezüglich der Erstellung von Druckdaten empfehlen wir Ihnen unsere ausführliche Druckdatenanleitung.
Ihre Druckdaten können Sie im Anschluss an die Bestellung in Ihrem Nutzerkonto unter „Bestellungen“ hinzufügen. Dort können für jedes Produkt eigene Druckdateien hochgeladen werden.
Der Basis-Datencheck ist kostenlos und immer inklusive. Folgende Punkte werden dabei überprüft:

• Haben die Druckdaten ein korrektes Dateiformat (PDF, JPG, TIFF)?
• Stimmt die Seitenanzahl?
• Ist das Format korrekt? Bei Abweichungen erfolgt (soweit möglich) eine automatische Skalierung auf das bestellte Format. Bitte beachten Sie, dass eine Skalierung von einem kleineren in ein größeres Format zu einer schlechteren Auflösung führen kann.
• Ist der Farbraum korrekt angelegt? Wenn die Daten nicht im CMYK-Farbraum angelegt sind, werden die Farben automatisch umgewandelt. Dabei kann es zu leichten Farbabweichungen kommen.
• Sind alle Schriften umgewandelt/ eingebettet?

Sollten beim Basis-Datencheck Probleme auftreten, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass wir eine automatische Umwandlung des Formats und des Farbmodus ohne vorherige Ankündigung durchführen können.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Profi-Datencheck. Gegen einen Aufpreis prüfen wir zusätzlich zum Basis-Datencheck folgende Aspekte:

• Ist das Format korrekt? Unser Service-Team tritt mit Ihnen in Kontakt, wenn das Format nicht mit der Bestellung übereinstimmt und informiert Sie über eine mögliche Skalierung.
• Sind die Daten richtig im Dokument platziert? Wurde ausreichend Abstand zum Rand gelassen?
• Ist das Farbprofil korrekt?
• Sind die Farben korrekt im CMYK-Farbmodus angelegt? Unser Service-Team kontaktiert Sie, falls die Daten nicht im CMYK-Farbmodus angelegt sind. Auf Wunsch wandeln wir die Daten gern für Sie um, jedoch kann es dabei zu Farbabweichungen kommen.
• Ist die Auflösung ausreichend (mind. 200 dpi)?

Sollten wir beim Profi-Datencheck Probleme in Ihren Daten feststellen, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Automatische Anpassungen werden beim Profi-Datencheck nicht vorgenommen.
Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter +49 (0) 4608 97393050 oder über unser Kontaktformular und wir klären Ihr Anliegen individuell.